Wochenrückblick 13.-19.11.2017

Diese Woche hat mir Roland von Nerdlicht im Rahmen seiner BlogCommentChallenge 10 Kommentare da gelassen! Wohoo! Das hat mich echt gefreut :) Unter anderem schrieb er, dass er es schade fände, dass ich keinen Wochenrückblick mehr schreibe. Ich war mir einfach nicht sicher, ob das überhaupt jemanden interessiert :D Also probiere ich das doch noch mal aus! Vielleicht wird es auch eher ein Artikel, der alle zwei Wochen erscheint, denn ich blogge ja nicht so oft und es fänd es dann doof, wenn nur Wochenrückblicke erscheinen… (Oder wie seht ihr das?)

Grüne Würfel Wochenrückblick

Was ist noch bei mir passiert?

Gebastelt:

Ich habe diese Woche mein Tuch für meine orientalische Gelehrte fertig bekommen und es ist sehr schön geworden. Dabei dachte ich, dass dauert am längsten :D Ein Beitrag dazu folgt, sobald ich Fotos davon gemacht habe. Hier schon mal ein Bild von einem Zwischenstand:

Häkeltuch mit Farbverlauf

Gelesen:

Diese Woche habe ich „The Time Traveler’s Wife“ (deutscher Titel: „Die Frau des Zeitreisenden“) von Audrey Niffenegger zu Ende gelesen. Erinnert sich jemand an die Beziehung von Doctor Who und River Song? So in etwa geht diese Geschichte: Es geht um eine Liebesbeziehung in der der Mann (unfreiwillig) Zeitreisen unternimmt und wie er und seine Frau damit klar kommen. Meiner Meinung nach hatte es zwischendurch ein paar Längen, aber insgesamt hat es mir recht gut gefallen.

Gesehen:

Viel Desert Bus for Hope – eine Charity Aktion bei der Leute so lange „Desert Bus“ (ein stinklangweiliges Spiel) spielen und nebenbei anderen unterhaltsamen Quatsch machen, so lange Leute Geld spenden. Das Geld geht an Childs Play, eine Organisation die Spielzeug für kranke Kinder in Krankenhäusern organisiert. Vermutlich fährt der Bus noch ein paar Tage :)

Getestet:

Ich probiere gerade Asana als Tool für einen Redaktionsplan für Grüne Würfel aus. Mal gucken, wie ich damit zurecht komme (ihr werdet es merken, ob hier regelmäßiger Beiträge erscheinen ;) ). Wenn es gut läuft, dann ich in Zukunft mal genauer darüber berichten.

Gesurft:

Und hier noch ein paar Lesetipps:

Von „bikini armor“ und „boob plates“: Sind Frauenrüstungen ein Problem? bei Geekgeflüster

Wollt ihr noch schnell einen Adventskalender basteln? Bei Just Sewn gibt es eine Anleitung für einfache Adventskalenderbeutel und hier noch ein Adventskalender in Zugform von Marja Katz.

Nachdem ich Anfang des Monats 3 Jahre Grüne Würfel gefeiert habe, hatte nun Gelbe Zeichen 5 jähriges Jubiläum, herzlichen Glückwunsch!

Und noch was für gute Laune: Warum Capibaras tolle Tiere sind – Animals sitting on Capybaras und ein Transformer-Kleid!

Das war’s auch schon, habt eine schöne Woche!

3 Gedanken zu „Wochenrückblick 13.-19.11.2017

    • 26. November 2017 um 11:35
      Permalink

      Gern! Bisher komme ich ganz gut damit zurecht, nach ein bisschen Testen werde ich noch mal genauer darüber berichten, wie ich es mir eingerichtet habe.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: