Wochenrückblick – 2017 Woche 5

Puh, die erste (halbe) Woche der 28 Days of Blogging Aktion ist um und bisher habe ich durchgehalten! Yeay! \o/ Ich bin auch begeistert, was für coole neue Blogs ich dadurch bisher schon kennengelernt habe. Ihr könnt die Beiträge übrigens auch auf diesem Pinterest Board finden: https://de.pinterest.com/luxundpoppy/28daysofblogging/.

Um mir heute mal eine kleine Verschnaufpause zu gönnen und schon mal ein paar Beiträge für die nächste Woche vorzubereiten, gibt es heute einen kleinen Wochenrückblick von mir. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja auch den Wochenrückblick auch nach der Aktion beizubehalten :)

Gelesen

Ich habe “Die Kleiderdiät” von Linda Deslauriers gelesen. Das Buch soll Abhilfe schaffen, dass man nicht vor dem vollen Kleiderschrank steht und nichts anzuziehen findet. Es waren einige gute Tipps darin, die ich noch ausprobieren möchte. Ein paar Sachen waren mir aber zu esoterisch: “Kleiderkarma”, “Energien” und “Auren”… Nee, das ist nicht so meins.

Gebastelt

Diese Woche habe ich zum 3. mal Puschen nach diesem Modell gestrickt und gefilzt. Mein Freund hatte sein paar Puschen durchgelaufen und brauchte ein neues Paar.

Lesenswertes im Netz

Bei Epic Empires gibt es den Wettbewerb “Schöner LARPen für 90,95”. Dabei geht es darum eine LARP Gewandung für unter 90,05€ selbst zu machen, klingt spannend!

Bei Lara Hogan habe ich den großartigen Artikel “Behind every great woman” gelesen, in dem sie über ihre beste Freundin schreibt, die sie immer anfeuert und ihr hilft “more badass” zu sein. Manchmal ist etwas angefeuert werden, genau was man braucht (egal ob männlich oder weiblich). In dem Sinne mal ein liebes Dankeschön an alle, die mich hin und wieder anfeuern :)

Und ich habe noch mehr Girl Power für euch: Average Pony macht darauf aufmerksam wie Frauen regelmäßig mit Werbung zugebombt werden, wie wir zu sein haben. Und dass wir einfach mal sagen sollten “Nee, is nicht!”. Ich kann da nur zustimmen und bin froh, dass mich dank Adblockern nicht so viel von dem Kram erreicht.

2 Antworten auf “Wochenrückblick – 2017 Woche 5

  1. Freut mich, dass dir mein Textchen gefällt (und du es weiter erzählst – danke! :)). Auf dem Rechner werde ich zum Glück auch eher von Werbekrams in Ruhe gelassen – aber mobil geht’s dafür dann so richtig los. Meine Strick-Reihen-Zähl-App schlug mir vorhin vor, doch mal 28 kg abzunehmen – ööh ..Nee, is nich. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.