Wochenrückblick(e) 2017 Woche 13 und 14

Letzte Woche habe ich den Wochenrückblick nicht geschafft, naja, dann gibt es jetzt eben einen Rückblick für zwei Wochen.

Letztes Wochenende habe ich mein Bastelzimmer umgeräumt. Mein Schreibtisch steht jetzt am Fenster und ich habe so mehr Licht. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt auch mal wieder mehr zu nähen oder zu basteln…

Gelesen

Ich habe „To kill a Mockingbird“ von Harper Lee zu Ende gelesen. Es hat mir gut gefallen :)

Gesehen

Auf Empfehlung einer Kollegin hin, habe ich angefangen auf Netflix Peaky Blinders zu gucken. Und gleich mal die erste Staffel komplett durch geguckt, weil es so spannend war. Es geht um eine Gang in Birmingham in den 1920ern.

Gesurft

Bei DragonDaniela gibt es ein Blogevent zum Thema Harry Potter Party. Wenn ihr also irgendetwas zum Thema Harry Potter werkelt, macht dort mit, es gibt sogar etwas zu gewinnen.

Frau Jule ist der Meinung, das auch Handarbeitsblogs sich mit politischen Themen befassen sollten. Ich gebe zu, meist auch eher unpolitisch zu sein und muss darüber mal nachdenken. Einen ähnlichen Gedanken gab es auch bei „Mehr als nur Grünzeug“ zu lesen: Reumütiger Weltschmerz. Warum Nachhaltigkeit ein Statement ist.

Auf vielen Websites und Blogs haben sich diese Fenster eingeschlichen, die sofort auftauchen und einen dazu bringen wollen, direkt irgendeinen Newsletter zu abonnieren oder sonst irgendeine Aktion auszuführen. Warum sollte ich einen Newsletter abonnieren wollen, wenn ich noch nicht mal die Chance hatte den Beitrag zu sehen, für den ich überhaupt da bin? Sowas ärgert micht. Leider kann man diese Dinger auch nicht so einfach mit Werbeblockern wegblocken (Mehr dazu hier: No, I Don’t Want to Subscribe to Your Newsletter
Aber es geht noch schlimmer: Um das blöde Fenster weg zu bekommen, muss man dann noch einen Link anklicken mit einem Text wie „Nein, ich möchte nichts Neues lernen.“ „Confimshaming“ ist das Wort dafür, noch mehr Beispiele dazu gibt es hier: Shame the Confirmshamers Ich werde mir jetzt echt angewöhnen, solche Seiten konsequent direkt zu verlassen.

Außerdem ein sehr guter Artikel über Neid von The Big Bone.

Das war’s auch schon wieder! Habt eine schöne Woche :)

2 Gedanken zu „Wochenrückblick(e) 2017 Woche 13 und 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: