Upcycling: Hose zu LARP Umhängetaschen

Vor laaanger Zeit war ich mir ein paar Freunden auf einem Theaterfundus Verkauf. Wir hatten gehört, dass man dort vielleicht das ein oder andere coole Teil fürs LARP finden könnte. Leider viel unsere Beute eher spärlich aus.

Unter anderem war eine braune Hose dabei, die sich vielleicht als LARP Hose für meinen Freund eigenen könnte. Für 2 Euro habe ich sie einfach mal mitgenommen. Letztendlich passte sie dann aber doch nicht. Naja, auf jeden Fall fiel mir diese Hose neulich in die Finger, weil sie bei meinen LARP Sachen im Weg rum lag. Wegschmeißen? Hm, immerhin sollte der Stoff laut Etikett 100% Schurwolle sein, und hatte ein fürs LARP ganz brauchbares Braun…

Da fiel mir ein, dass ich immer noch neue Umhängetaschen fürs LARP nähen wollte und der Stoff dafür reichen sollte.

Also Hose auseinander geschnippelt und zwei Taschen daraus zugeschnitten. Teilweise musste ich etwas stückeln, aber das Material hat gereicht.

LARP Umhängetaschen

Das besondere Extra: Die Hose hatte zwei Taschen mit Reißverschluss am Hintern. Die habe ich so zugeschnitten, dass ich jetzt im Futter jeder Tasche ein Fach mit Reißverschluss habe. Eine Art Geheimfach also! Für OT-Kram oder so. Ich mag ja so kleine Extras.

LARP Umhängetasche Innenfach

Die Schlaufen, die als Knopfloch dienen, sind übrigens die abgetrennten Gürtel-Schlaufen der Hose :D

LARP Umhängetasche im Einsatz

Hier sieht man eine der Taschen noch mal im Einsatz (das daneben ist eine getarnte Trinkflasche mit Flaschenhülle). Wenn ich irgendwann Langeweile habe, könnte ich mir vorstellen auf die Klappen noch etwas zu sticken oder noch mal mit dem groben Stich mit der Hand die Kanten abzusteppen. Aber vorerst finde ich die Taschen auch so ganz gut.

4 Gedanken zu „Upcycling: Hose zu LARP Umhängetaschen

  • 18. September 2017 um 15:13
    Permalink

    Die sind sehr schön geworden. Und das mit der „recycelten“ Innentasche gefällt mir auch sehr gut. :D

    Antworten
    • 18. September 2017 um 15:36
      Permalink

      Dankeschön! :)

      Antworten
  • 21. Oktober 2017 um 21:21
    Permalink

    Huhu liebe Julia,
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und total begeistert! Ich bin zwar momentan eher im Heerlager-Mittelalter zuhause, will aber nächstes Jahr unbedingt larpen. Da ist dein Blog eine ganz tolle Inspiration! Die Idee, Upcycling mit dem Hobby zu verbinden, ist klasse!
    Liebe Grüße und ein tolle Wochenende wünscht deine neue Leserin
    Möhrchen

    Antworten
    • 24. Oktober 2017 um 23:35
      Permalink

      Huhu,
      dankeschön! :) Es ist immer schön zu hören, wenn ich jemanden mit meinem Blog jemanden inspirieren kann ^^ Willkommen hier :)

      Liebe Grüße,
      Julia

      P.S.: Dein Blog gefällt mir auch gut, der ist gleich mit auf meine Leseliste gewandert.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: