Grüne Würfel

TIL: Was heißt “frogged”?

Beim Ravelry liest man manchmal, dass ein Project “frogged” wurde, es wird dann sogar ein kleines Icon mit einem Frosch angezeigt. Ich habe irgendwann verstanden, dass es bedeutet, dass man ein Projekt wieder aufgeribbelt hat. Aber was hat das mit Fröschen zu tun?

Auf Englisch nennt man das Geräusch, was Frösche (oder Kröten) machen “ribbit” und das klingt ein bisschen wie “rip it” also “ribbel es auf” :D

Quelle: Urban Dictonary

TIL steht für “today I learned” also “heute habe ich gelernt”, ich möchte dieses Schlagwort für kleine Interessante Dinge, die ich gelernt habe verwenden.

Schreib mir einen Kommentar!



DragonDaniela

vor 1 Monat

Wow… das ist irgendwie cool. xD

Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 10. Mai 2019
    Der erste Beitrag meiner Reihe "Ein Kaffee für...", in der ich euch coole Projekte vorstelle, die ich unterstützenswert finde, ist online: Ich zeige euch das "Nähkromanten" Forum :Dhttps://gruenewuerfel.de/kaffee-fur-naehkromanten/
  • New status by gruenewuerfel 6. Mai 2019
    Wisst ihr noch #früher, wo Webseiten immer noch diese selbstgebastelten Banner hatten, die man benutzen konnte um auf sie zu verlinken? Warum haben wir damit eigentlich aufgehört? 🤔Nicht mehr cool, oder was?
  • New status by gruenewuerfel 5. Mai 2019
    So, noch fix #gebloggt: Meine Projekte und Materialverbrauch im April: https://gruenewuerfel.de/materialverbrauch-april-2019/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com