Steampunk Mechaniker – Der Plan

Ich finde es gibt eine Menge Steampunk Outfits, die eher „feine Leute“ darstellen. Weiße Hemden, viel Schmuck, Spitze, edle Stoffe usw. Ich will nicht bestreiten, dass das gut aussehen kann, aber wenn man mal bedenkt, dass dort Dampfmaschinen an der Tagesordnung sein sollen, stelle ich mir das ganze etwas dreckiger vor. Und irgendwer muss die Maschinen ja auch bedienen, oder? Daher habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich mir ein Steampunk Mechaniker Outfit machen will.

Wo will ich das anziehen? Ein Steampunk LARP wäre natürlich toll, aber bisher habe ich noch keines in der Nähe gefunden. Aber ich habe zumindest schon mal eine Art Spielemesse dafür im Auge :D

Die Basis dafür wird mir eine Britische Fliegerkombi dienen, also ein beigefarbener Overall. Als Inspiration hat dazu sicher Kaylee aus Firefly beigetragen sowie dieses Weltraum-Outfit. Der Anzug wird natürlich noch ein bisschen angepasst und dekoriert. Ich weiß nur noch nicht, genau wie. Zahnräder wären natürlich eine Option, aber auch ziemlich offensichtlich. Ich muss mir das noch mal überlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: