Grüne Würfel

Sophie, die Zweite: Ein Oberteil für den Sommer

Letztes Jahr hatte ich mir ja mit dem Schnittmuster “Sophie” ein Oberteil fürs LARP genäht. Da dachte ich mir schon, dass ich mir das auch noch mal für den Alltag nähen könnte. Neulich fiel mir dann zufällig ein passender Stoff in einer Restekiste in die Hand: Luftig dünn und in einem hübschen Blau. Da war mir gleich klar, was daraus werden soll!


Bluse Sophie in blau

Und das gute daran, wenn man einen Schnitt noch mal näht, ist ja, dass man sich das ganze fertig machen des Schnittmusters sparen kann :)

Mir gefällt mein neues Oberteil sehr gut und ich fühle mich wohl darin. Ich habe noch ein paar weitere sommerliche Projekte in Arbeit, die zeige ich euch auch bald.

Schnittmuster: Sophie von schnittchen.com

Schreib mir einen Kommentar!



Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte. Ich bastle nicht nur für meinen Alltag sondern auch Dinge für mein Hobby, das Live Rollenspiel (LARP). Steampunkige und nerdige Sachen sind zwischendurch auch dabei.

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 17. April 2019
    Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was es bei Ravelry mit dem "frogged" Zustand auf sich hat?https://gruenewuerfel.de/til-frogged/
  • New status by gruenewuerfel 10. April 2019
    Demnächst hau ich auch einfach mal kürzere Beiträge im Blog raus! Kurz&knackig, halt: https://gruenewuerfel.de/kurz-und-knackig/
  • New status by gruenewuerfel 7. April 2019
    Wohoo, jemand hat mir gestern einen Ko-Fi ausgegeben! 😊 https://Ko-fi.com/home/coffeeshop?txid=da50ee9e-b71a-421d-80e6-da86f00aa443&mode=public&img=ogsomeoneboughtme

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com