Grüne Würfel

Spieletipp: Shattered Pixel Dungeon

Ein Spiel was ich Ende letzten Jahres sehr viel auf dem Handy gespielt habe ist Shattered Pixel Dungeon. Es ist ein klassischer Dungeon Crawl: Man ist also ein Held, der einen Dungeon erkundet, Monster tötet und Schätze findet.

Das Spiel ist Roque-like, das heißt, die unterschiedlichen Etagen des Dungeons werden zufällig generiert und wenn man stirbt kann man nicht einfach neu laden, sondern muss von vorne anfangen. Das klingt jetzt vielleicht frustrierend, aber das Spiel macht dadurch total süchtig (mich jedenfalls…).

Screenshots Shattered Pixel Dungeon

Man kann in dem Spiel Schriftrollen und Tränke finden, die ein bestimmtes Aussehen und eine bestimmte Wirkung haben. Um das ganze interessanter zu machen, werden bei jedem neuen Spiel die Kombinationen von Aussehen und Wirkung durch gemischt. Das heißt, man kann sich zum Beispiel nicht darauf verlassen, dass der rote Trank ein Heiltrank ist. Vielleicht ist es diesmal auch ein Feuer-  oder Teleportations-Trank. Oder etwas ganz anderes?

Alle 5 Etagen gibt es auch noch ein Boss-Monster zu bekämpfen. Und das ist gar nicht so einfach, bisher bin ich noch nicht über den 3. Boss, also Etage 15 hinausgekommen.

Wenn ihr es auch mal ausprobieren wollt, hier der Link zum Spiel:
Shattered Pixel Dungeon gibt es kostenlos im Google PlayStore

Schreib mir einen Kommentar!



Lux und Poppy

vor 2 Jahren

Sieht ja süß aus :) Ich guck lieber zu, wenn jemand zockt als selber zu spielen :D

Julia

vor 2 Jahren

Ja, bei Spielen wo es sehr auf Schnelligkeit und Timing ankommt gucke ich auch lieber zu, das kann ich in Spielen nämlich nicht so gut. Shattered Pixel Dungeon ist allerdings rundenbasiert, dass heißt, das Spiel wartet auf meine Aktion, bis der Gegner wieder dran ist :)

Roland

vor 2 Jahren

Was hast Du Dir nur dabei gedacht, dieses Spiel zu empfehlen? ;-)

Im Ernst: Ich öffne es tatsächlich heute noch mit gewisser Regelmäßigkeit, um den ein oder anderen Dungeon zu crawlen. Es bleibt sehr kurzweilig und herausfordernd.
Mittlerweile ist es mir einmal gelungen, mit dem Krieger ganz durch zu spielen – das würd ich schon ganz gern noch mal mit dem Magier und der Jägerin schaffen …

Julia

vor 2 Jahren

Haha, ja ich spiele es auch immer noch hin und wieder :D

Ich bin schon mal bis Level 11 (nach dem 2. Boss) gekommen, aber weiter habe ich es trotz wirklich unzähligen Anläufen nicht geschafft… Ich glaube, das war mit dem Dieb.

Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 10. Mai 2019
    Der erste Beitrag meiner Reihe "Ein Kaffee für...", in der ich euch coole Projekte vorstelle, die ich unterstützenswert finde, ist online: Ich zeige euch das "Nähkromanten" Forum :Dhttps://gruenewuerfel.de/kaffee-fur-naehkromanten/
  • New status by gruenewuerfel 6. Mai 2019
    Wisst ihr noch #früher, wo Webseiten immer noch diese selbstgebastelten Banner hatten, die man benutzen konnte um auf sie zu verlinken? Warum haben wir damit eigentlich aufgehört? 🤔Nicht mehr cool, oder was?
  • New status by gruenewuerfel 5. Mai 2019
    So, noch fix #gebloggt: Meine Projekte und Materialverbrauch im April: https://gruenewuerfel.de/materialverbrauch-april-2019/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com