Grüne Würfel

06. März 2016

Ein Secondhand Fund fürs LARP

Inspiriert von Ari von Hedgefairy Tales zeige ich euch heute mal einen Secondhand Fund von mir. Dort gibt es nämlich oft irgendwelche coolen Dinge zu sehen, die sie so gefunden hat.

Normalerweise bin ich nicht so der Flohmarkt-Gänger, da ich meist nicht weiß wo welche sind und wenn sind sie zu weit weg oder ich müsste dafür am Wochenende früh aufstehen… Ähm, ja.. Und Secondhand Läden habe ich bisher auch nicht so so oft besucht… Naja, auf jeden Fall war ich neulich bei einem Oxfam Laden um ein paar ausgemusterte Bücher dort abzugeben und habe mich dann dort auch ein bisschen umgesehen, wo ich schon mal da war.

Secondhand Fund

Und habe prompt ein paar kleine Dinge gefunden, mit denen ich meine LARP Alchemie Ausrüstung etwas erweitern kann: einige kleine tönerne Becher und Untertassen, sowie diese beiden kleine Gefäße, die ich irgendwie toll fand. Und da mir beim letzten Conquest of Mythodea leider mein Trinkbecher gesprungen ist, habe ich dafür jetzt auch einen Ersatz ausgesucht :) Alles zusammen hat mich weniger als 5€ gekostet, yeay! Somit kann ich auch damit leben, sollte auf einem Spiel mal was zu Bruch gehen. Scheint sich also zu lohnen mit den Secondhand oder Flohmarkt Sachen.

Übrigens habe ich nun auch eine Seite angelegt, auf der ich Ideen und Inpiration fürs LARP sammle, schau doch mal rein!

Schreib mir einen Kommentar!



DragonDaniela

vor 2 Jahren

Ich gehe total gerne auf Flohmärkte. Ein großer Teil meines LARP Zeugs stammt vom Flohmarkt. Einmal hatte ich sogar einen Glücksfall, dass jemand ne LARP Sammlung aufgelöst hat. Das dann auch noch zu Top Preisen. Aber ich gehe nicht so gerne alleine auf den Flohmarkt. Es ist lustiger wenn man zu zweit unterwegs ist.

Julia

vor 2 Jahren

Woha, wenn jemand seine LARP Sammlung auf dem Flohmarkt verkauft, ist das natürlich großartig :D
Schau mal bei Hedgefairy vorbei, sie macht jeden Monat einen Rückblick (auf Englisch) über LARP Kram, den sie Second Hand gefunden hat, zum Beispiel hier: https://hedgefairy.wordpress.com/2017/02/14/thrifting-in-january-17/

Hedge

vor 1 Jahr

Die glasierten Becherchen sind ja zucker! Und ich freu mich, dass du meine Thrifting-Posts magst! :)

Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 10. Juli 2019
    Kurz vor nem LARP und ich bin am Nähen... aber vielleicht werde ich dies mal rechtzeitig und nicht auf den letzten Drücker fertig... mal gucken
  • New status by gruenewuerfel 25. Juni 2019
    So ich hab eben noch schnell Fotos geknipst, damit ich euch heute zum #Creadienstag endlich mein letztes Strickprojekt zeigen kann: https://gruenewuerfel.de/stricktuch-modern-love/
  • New status by gruenewuerfel 20. Juni 2019
    Letztens wollte meine Pen&Paper Runde unbedingt statt Plot "Hufeisenwerfen" spielen... Musste ich mir halt ausdenken, wie das funktioniert. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, hab ich es gleich mal aufgeschrieben: https://gruenewuerfel.de/hufeisenwerfen-penpaper/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com