Grüne Würfel

Fertig: Mein erster selbst gestrickter Pulli!

Vor ein paar Wochen hatte ich euch ja schon den Zwischenstand gezeigt, aber nun ist er fertig! Mein erster selbst gestrickter Pullover! Er passt und gefällt mir gut :)

Dennoch hat er ein paar kleinere Schönheitsfehler:

  • Die eine Strecke, wo ich statt rechten Maschen rechts verschränkte Maschen gestrickt habe (auf dem Bild wo er auf der Schneiderpuppe hängt, sieht man es etwas, aber ich denke, man muss schon genau hinsehen)
  • Ein Ärmel ist etwas weiter als der andere (hätte ich mal die Maschen gezählt und verglichen…), ein bisschen stört mich das, aber ich mag auch nicht alles wieder aufribbeln.
  • Da ich nicht genug Wolle hatte, hat der Pullover nun 3/4 Ärmel. Das finde ich gar nicht so schlecht. Muss ich halt noch etwas warten, bis ich ihn draußen tragen kann.

Aber naja, es war auch mein allererster Versuch einen Pullover zu stricken und dafür bin ich sehr zufrieden. Hätte ja auch gar nicht fertig werden oder passen können.

Auf jeden Fall hat mir das Stricken so viel Spaß gemacht, dass ich direkt den nächsten Pullover angefangen haben :D

Den Pulli findet ihr auch als Projekt auf Ravelry und dort habe ich auch die Anleitung mit dem Namen Riverside gefunden. Außerdem mache ich damit auch gleich noch beim CreaDienstag mit.

Schreib mir einen Kommentar!



Nria

vor 2 Monaten

Der Pulli sieht toll aus und sitzt prima! Im nächsten Leben lerne ich auch stricken :D

Gabi

vor 2 Monaten

Dein erster Pullover ist Dir aber gut gelungen, Kompliment! Die kleinen Schönheitsfehler sieht man gar nicht – und besonders der Halsausschnitt gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim nächsten Projekt! Viele Grüße von Gabi

Onychophora

vor 2 Monaten

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Pullover! Er ist toll geworden.
Und auf dem Tragefoto fallen die verschränkten Reihen kaum auf.

Biggi

vor 2 Monaten

Glückwunsch, dein Pullover ist toll geworden. Die Fehler habe ich gar nicht bemerkt.

Traveller

vor 2 Monaten

Was für ein herrliches Meerblau ! Dein Pulli leuchtet schon nach Frühling, finde ich. Und da sind 3/4-Ärmel doch genau richtig.
Schön, dass du es geschafft und Lust auf weitere Strickarbeiten hast.

Lieben Gruß
Uta

Ingrid

vor 2 Monaten

Der Pullover ist schön und steht dir gut, für den ersten selbstgestrickten Pull absolut top.
LG
Ingrid

Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte. Ich bastle nicht nur für meinen Alltag sondern auch Dinge für mein Hobby, das Live Rollenspiel (LARP). Steampunkige und nerdige Sachen sind zwischendurch auch dabei.

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 17. April 2019
    Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was es bei Ravelry mit dem "frogged" Zustand auf sich hat?https://gruenewuerfel.de/til-frogged/
  • New status by gruenewuerfel 10. April 2019
    Demnächst hau ich auch einfach mal kürzere Beiträge im Blog raus! Kurz&knackig, halt: https://gruenewuerfel.de/kurz-und-knackig/
  • New status by gruenewuerfel 7. April 2019
    Wohoo, jemand hat mir gestern einen Ko-Fi ausgegeben! 😊 https://Ko-fi.com/home/coffeeshop?txid=da50ee9e-b71a-421d-80e6-da86f00aa443&mode=public&img=ogsomeoneboughtme

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com