Ein Kräuterbuch fürs LARP

Wie angekündigt, hier noch etwas für die Alchemieausrüstung meines neuen LARP Charakters. Ich hatte für einen anderen Charakter, eine Kräuterfrau, schon mal ein kleines Kräuterbuch angefangen. Eigentlich nur ein Blanko Notizbuch um Rezepte und so weiter zu notieren. Von außen war es jedoch noch nicht so schön. Vor einer Weile stolperte ich über eine Anleitung im Blog von Lotta Peppermint, wie man Zauberbücher basteln kann. Sie wiederum hatte die Idee von dem Blog betterafter, wo es als Halloween Deko gedacht war. Diese Anleitung schien mir sehr gut für dieses Kräuterbuch zu passen. >

Kategorien: Selbstgemachtes | #LARP #basteln #Lagerleben

Neue Filz-Puschen

Vor ein paar Jahren bekam ich von einer Freundin Filzwolle, Stricknadeln und eine Anleitung für Filz-Puschen zum Geburtstag geschenkt. Daraus entstand ein erstes Paar Filz-Puschen in braun. Ich habe die Puschen immer gern getragen, weil sie schön warm und bequem sind. Nur leider zeigt sich das mittlerweile darin, dass beide Puschen inzwischen durchgelaufen sind. >

Kategorien: Selbstgemachtes | #Alltag #stricken