Noch mehr Häkel-Eulen

Hier noch ein Projekt vom letzten Jahr: Eine größere Häkeleule!
Es gab vor einer Weile ein Häkelset bei Roßmann für diese Eule, welches ich ausprobieren wollte.
Das Set enthielt die Wolle in den zwei Farben, Füllwatte, 1 Häkelhacken, 1 Maschenmarkierer, 1 Plasiknadel zum Vernähen, eine Anleitung und allerlei Filzteile. Die Filzteile für die Augen, Schnabel, Flügel usw. hatten so ein doppelseitiges Klebeband daran, so dass man sie nur an dem Körper festklebt. Ich fand die Eule relativ einfach zu machen, man häkelt hauptsächlich feste Maschen im Kreis. Laut Anleitung soll der Körper am Kopf dicker sein. Das vermute ich als Grund, warum meine nicht von allein stehen bleibt, sondern umkippt (weil der Kopf etwas zu schwer ist). Naja, ich kann sie ja irgendwo anlehnen. Auf jeden Fall gefällt sie mir! Die kleinere Eule habe ich aus den Resten gehäkelt, nach dem Muster, mit dem ich schon die Eulen für Weihnachten gemacht habe.

Häkel-Eulen

Ich glaube ich habe mich jetzt mit dem Amigurumi* Trend infiziert :D Ich habe schon eine Anleitung für ein Kirby und einen Goomba gefunden und Wolle dafür gekauft…

* Amigurumi nennt man solche kleinen Häkelfiguren

2 Gedanken zu „Noch mehr Häkel-Eulen

  • 22. Oktober 2016 um 15:08
    Permalink

    hallo habe diese auch ,nur sieht meine nicht do dünn und hoch aus sondern kleiner u.dicker,täuscht vielleicht auch kann gerne mal bild schicken.meine frage hast du die anleitung aufgehoben ,ich finde meine nicht mehr wollte gern für meine schägerin eine machen sie gefällt ihr von der form her .nur kann ich sie ihr nicht geben das war ein gschenkbox für mich lg u,danke

    Antworten
    • 22. Oktober 2016 um 19:53
      Permalink

      Hallo Kerstin,

      ich habe die Anleitung tatsächlich noch gefunden! Da ich nicht weiß, ob ich die wegen Copyright einfach so online stellen kann, habe ich sie dir per E-Mail geschickt.

      Viel Spaß beim Häkeln!
      Julia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: