Kennst du schon „Micro Fiction“?

Seit ich mich auf Twitter und Mastodon herumtreibe, habe ich ein paar Accounts gefunden, die sogenannte „Micro Fiction“ schreiben. Dabei handelt es sich um Mini-Kurzgeschichten, die in einen oder mehrere Tweets oder Toots (so heißen Mastodon-Beiträge) passen. Im Deutschen habe ich dafür schon mal den Begriff „Kürzestgeschichten“ gehört.

Meine Lieblings Accounts dafür sind „Micro SF/F stories by O Westin“, „Teryl’s Tales of Whim~“ und hin und wieder gibt es auch welche bei Victoria Corva. Alle auf Englisch allerdings. Ich habe euch ein paar Beispiele rausgesucht:

Wie ich schon in meiner 101 Dinge in 1001 Tagen Liste geschrieben habe, möchte ich mich selbst auch mal daran versuchen Micro Fiction zu schreiben. Ergebnisse gibt es dann demnächst hier, ein paar Entwürfe habe ich auch schon…

|