Grüne Würfel

07. April 2019

Materialverbrauch März 2019

Oh, der März ist auch schon wieder (eine Weile…) rum! Schauen wir mal fix, was sich bei meinen Materialvorräten getan hat, die ich ja dieses Jahr reduzieren möchte:

Wolle

Am Anfang des Monats habe ich fleißig an meinem Pullover weiter gestrickt und zumindest schon mal ein Knäul Wolle aufgebraucht.

Wie ich schon mal erwähnt habe, häkelt einen Freundin von mir Dinge, die sie verkauft und dann den Erlös dem örtlichem Tierheim spendet. Um sie dabei zu unterstützen, habe ich einige kleine Bällchen gehäkelt, die sich immer gut als Katzenspielzeug verkaufen lassen. Ein paar davon gehen auch direkt an die Tierheimkatzen als Spielzeug. Außerdem eignen sie sich super um Wollreste zu verwerten. Gefüllt sind sie ebenfalls mit Woll- und Stoffresten. Dabei habe ich ein kleines Knäul grüne Wolle verbraucht und ein paar Reste.

Neue Wolle habe ich keine gekauft, auch wenn ich ein wenig mit dem TahitiKAL von Feinmotorik geliebäugelt habe, das klingt schon echt spannend. Aber nein, erst mal Vorräte verbrauchen und angefangenes fertig machen!

Stoffe

Kaum zu glauben, ein Viertel des Jahres ist schon rum und ich habe noch NIX genäht! Langsam wird es mal Zeit. Aber im April habe ich auch ein paar Tage Urlaub, vielleicht komme ich dann mal dazu. Zumindest habe ich auch keinen neuen Stoff gekauft, daher gibt es hier keine Veränderung.

Eine Übersicht über meinen Verbrauch dieses Jahr (bisher), gibt es auf dieser Seite.

Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 25. September 2019
    Am Samstag ist das Tavernen #LARP, was ich mit ein paar Freunden organisiere! Ein bisschen was will ich dafür noch basteln, aber ich glaub wir sind gut im Zeitplan... *hibbel*
  • New status by gruenewuerfel 22. September 2019
    Ich hab meine Regenbogen-Socken fertig, yeay! (Bilder folgen bei besseren Lichtverhältnissen...) Natürlich reicht der Rest des Knäuls genau nicht mehr für ein weiteres Paar... Aber Regenbogen Armstulpen wären vielleicht noch drin... #stricken
  • New status by gruenewuerfel 19. September 2019
    Gestern habe ich noch #gebloggt über gehäkelte Vogelnester: https://gruenewuerfel.de/gehaekelte-vogelnester/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com