Grüne Würfel

04. August 2019

Materialverbrauch im Juli 2019

Hab ich’s nicht schon gesagt? Sobald die LARP Session für mich wieder richtig los geht, nähe ich auch wieder mehr. Im Juli sind einige Projekte entstanden:

Stoffe

Ich habe fleißig für’s LARP genäht:

Für das Nachthemd brauchte ich neuen Stoff, ich habe da mal großzügig 4,4 Meter Baumwollstoff eingekauft. Einen Großteil davon habe ich auch verwendet um das Nachthemd zu nähen. Etwas ist jedoch übrig geblieben, das ist Teilweise schon mal zu einem Brotbeutel geworden. Für die Hängeaufbewahrung und die Buchhülle konnte ich ebenfalls Reste verbrauchen.

Außerdem habe ich ein paar Stinkekissen fürs Tierheim Projekt genäht. Das sind kleine Stoffsäckchen in denen auch etwas Baldrian oder Katzenminze ist und sie sind als Katzenspielzeug gedacht. Dafür wurden mir allerdings Stoffreste zur Verfügung gestellt und ich habe nichts von meinen eigenen Resten verwendet.

Wolle

Meine Weste wächst langsam, immerhin zwei weitere Knäul sind schon verstrickt. Vielleicht bekomme ich sie ja im August fertig? Ich habe keine neue Wolle gekauft.

Eine Übersicht über meinen Verbrauch dieses Jahr (bisher), gibt es auf dieser Seite.

Schreib mir einen Kommentar!



Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 11. August 2019
    Meine blaue Strick-weste ist neulich auch fertig geworden, aber ich bin nur so naja glücklich damit... vielleicht mache ich demnächst mal Fotos....
  • New status by gruenewuerfel 11. August 2019
    Ein bisschen spät dran, aber heute gibt's viele Bilder im Blog von Dingen, die ich auf Flohmärkten und in Second Hand Shops gefunden habe: https://gruenewuerfel.de/flohmarkt-funde-2019/
  • New status by gruenewuerfel 30. Juli 2019
    Auf larperleben.de gibt es einen sehr guter Beitrag mit #FAQs zum Thema #LARP - Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wovon ich denn hier eigentlich immer schreibe 😉 https://larperleben.de/larp-faq/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com