Grüne Würfel

02. Februar 2019

Materialverbrauch Januar 2019

Für dieses Jahr habe ich mir ja vorgenommen, meine Woll- und Stoffvorräte etwas einzudämmen. Schauen wir mal, wie das im Januar so funktioniert hat:

Wolle

Ich habe an meinem ersten Strickpullover weiter gestrickt und habe zu Ende Januar eine Punktlandung hingelegt. Ich habe die letzten beiden Knäule dafür verstrickt und nur noch einen Mini-Rest über. Der fertige Pulli liegt gerade noch nass zum Trocknen aus… sobald er fertig ist, mache ich Fotos und zeige ihn euch :)

Diesen Monat hatte allerdings auch mein Lieblings Woll-Laden hier in der Stadt Winterschlussverkauf und ich bin schwach geworden 😅. Ich habe gleich Wolle für den nächsten Pullover gekauft. Und da ich jetzt weiß, dass 3 Knäule etwas zu wenig sind, habe ich nun 4 dafür gekauft. Und noch 2 Knäule mit etwas dickerer Wolle, weil die Farben so schön waren… 😇

Daraus stricke ich den nächsten Pullover!

Stoffe

Ich habe diesen Monat nichts genäht, aber auch keine neuen Stoffe gekauft: Also alles unverändert.

Zur Übersicht habe ich auch noch jeweils eine Tabelle auf dieser Seite angelegt.

Schreib mir einen Kommentar!



Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 11. August 2019
    Meine blaue Strick-weste ist neulich auch fertig geworden, aber ich bin nur so naja glücklich damit... vielleicht mache ich demnächst mal Fotos....
  • New status by gruenewuerfel 11. August 2019
    Ein bisschen spät dran, aber heute gibt's viele Bilder im Blog von Dingen, die ich auf Flohmärkten und in Second Hand Shops gefunden habe: https://gruenewuerfel.de/flohmarkt-funde-2019/
  • New status by gruenewuerfel 30. Juli 2019
    Auf larperleben.de gibt es einen sehr guter Beitrag mit #FAQs zum Thema #LARP - Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wovon ich denn hier eigentlich immer schreibe 😉 https://larperleben.de/larp-faq/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com