Grüne Würfel

02. Februar 2019

Materialverbrauch Januar 2019

Für dieses Jahr habe ich mir ja vorgenommen, meine Woll- und Stoffvorräte etwas einzudämmen. Schauen wir mal, wie das im Januar so funktioniert hat:

Wolle

Ich habe an meinem ersten Strickpullover weiter gestrickt und habe zu Ende Januar eine Punktlandung hingelegt. Ich habe die letzten beiden Knäule dafür verstrickt und nur noch einen Mini-Rest über. Der fertige Pulli liegt gerade noch nass zum Trocknen aus… sobald er fertig ist, mache ich Fotos und zeige ihn euch :)

Diesen Monat hatte allerdings auch mein Lieblings Woll-Laden hier in der Stadt Winterschlussverkauf und ich bin schwach geworden 😅. Ich habe gleich Wolle für den nächsten Pullover gekauft. Und da ich jetzt weiß, dass 3 Knäule etwas zu wenig sind, habe ich nun 4 dafür gekauft. Und noch 2 Knäule mit etwas dickerer Wolle, weil die Farben so schön waren… 😇

Daraus stricke ich den nächsten Pullover!

Stoffe

Ich habe diesen Monat nichts genäht, aber auch keine neuen Stoffe gekauft: Also alles unverändert.

Zur Übersicht habe ich auch noch jeweils eine Tabelle auf dieser Seite angelegt.

Schreib mir einen Kommentar!



Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 25. September 2019
    Am Samstag ist das Tavernen #LARP, was ich mit ein paar Freunden organisiere! Ein bisschen was will ich dafür noch basteln, aber ich glaub wir sind gut im Zeitplan... *hibbel*
  • New status by gruenewuerfel 22. September 2019
    Ich hab meine Regenbogen-Socken fertig, yeay! (Bilder folgen bei besseren Lichtverhältnissen...) Natürlich reicht der Rest des Knäuls genau nicht mehr für ein weiteres Paar... Aber Regenbogen Armstulpen wären vielleicht noch drin... #stricken
  • New status by gruenewuerfel 19. September 2019
    Gestern habe ich noch #gebloggt über gehäkelte Vogelnester: https://gruenewuerfel.de/gehaekelte-vogelnester/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com