Grüne Würfel

01. März 2019

Materialverbrauch Februar 2019

Auch diesen Monat gibt es wieder ein Update zum Materialverbrauch, denn ich will ja meine Vorräte etwas verkleinern. Viel ist im Februar allerdings nicht passiert…

Wolle

Ich habe fleißig weiter an Pullover Nummer 2 gestrickt, die Schulterpartie ist fast fertig (das Muster wird von oben nach unten mehr oder weniger am Stück gestrickt). Da ich es mir allerdings – aus Gründen – etwas kompliziert mache, stricke ich aktuell mit 3 Knäulen Wolle auf einmal und davon ist noch keines aufgebraucht. Bevor ich jetzt also mühsam irgendwelche Gramm-Zahlen bestimme, berechnen ich die Knäule erst dann in der Liste als verbraucht, wenn sie auch ganz weg sind.

Neue Wolle habe ich keine gekauft, so ist zumindest mein Vorrat nicht weiter gewachsen.

Ein Strickstück mit grauer und oranger Wolle auf Stricknadeln, so dass man die Form nicht genau erkennt.
Hier mal ein kleiner Zwischenstand von Pulli Nummer zwei, auch wenn man nicht so viel drauf erkennt.

Stoffe

Hier gibt es immer noch nichts Neues: Ich habe weder Stoffe gekauft, noch Stoffe verbraucht. Tatsächlich nähe ich wirklich meistens eher, wenn ich wirklich etwas dringend brauche, zum Beispiel für ein LARP oder so.

Eine Übersicht über meinen Verbrauch dieses Jahr (bisher), gibt es auf dieser Seite.

Schreib mir einen Kommentar!



Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 11. August 2019
    Meine blaue Strick-weste ist neulich auch fertig geworden, aber ich bin nur so naja glücklich damit... vielleicht mache ich demnächst mal Fotos....
  • New status by gruenewuerfel 11. August 2019
    Ein bisschen spät dran, aber heute gibt's viele Bilder im Blog von Dingen, die ich auf Flohmärkten und in Second Hand Shops gefunden habe: https://gruenewuerfel.de/flohmarkt-funde-2019/
  • New status by gruenewuerfel 30. Juli 2019
    Auf larperleben.de gibt es einen sehr guter Beitrag mit #FAQs zum Thema #LARP - Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wovon ich denn hier eigentlich immer schreibe 😉 https://larperleben.de/larp-faq/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com