Grüne Würfel

05. Mai 2019

Materialverbrauch April 2019

So, da der Mai nun auch schon angefangen hat, hier ein kleiner Rückblick, was ich im April gewerkelt und an Material verbraucht habe.

Wolle

Bei meinem aktuellen Pullover fehlen noch die Arme. Aber da diese einen Streifen haben sollen, sind sie etwas mühsam zu stricken und ich brauchte erst mal eine Pause…

Ein grauer Pullover mit orangenen Bündchen und Streifen an den Armen. Der Körper ist fertig gestrickt, die Ärmel fehlen noch.

Daher habe ich noch ein anderes Projekt angefangen: Vor einem Jahr habe ich einen Farbverlaufs-Bobbel geschenkt bekommen, der immer noch auf Verarbeitung wartete. Mir war schon relativ klar, dass ich noch ein Tuch machen will, aber diesmal nicht dreieckig sondern eher in Halbmondform. Ich habe mich dann für die Anleitung “Modern Love” entschieden. Die Rüschen am Rand werde ich aber vermutlich weglassen. Auf die Liste setze ich den Bobbel allerdings erst wenn das Tuch auch fertig ist.

Ein blauen Strickstück auf einer Rundnadel, daneben ein Knäul Wolle mit dunklerem blau und eine Tasse Tee.

Außerdem hat sich mein Freund ein Amigurumi zu dem Videospiel
Hollow Knight gewünscht. Dafür habe ich noch ein kleines Knäul schwarzes Topflappengarn gekauft, aber noch nicht angefangen.

Stoffe

Ich habe zumindest schon mal einen halben Meter Stoff verbraucht um einen Rock für mich zu nähen (Fotos folgen vielleicht noch, ich muss da noch etwas anpassen). Das ist nicht viel, aber schon mal ein Anfang. Neuen Stoff haben ich nicht gekauft.

Eine Übersicht über meinen Verbrauch dieses Jahr (bisher), gibt es auf dieser Seite.

Schreib mir einen Kommentar!



Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 22. September 2019
    Ich hab meine Regenbogen-Socken fertig, yeay! (Bilder folgen bei besseren Lichtverhältnissen...) Natürlich reicht der Rest des Knäuls genau nicht mehr für ein weiteres Paar... Aber Regenbogen Armstulpen wären vielleicht noch drin... #stricken
  • New status by gruenewuerfel 19. September 2019
    Gestern habe ich noch #gebloggt über gehäkelte Vogelnester: https://gruenewuerfel.de/gehaekelte-vogelnester/
  • New status by gruenewuerfel 16. September 2019
    Hat jemand von euch schon mal einen Pulli aus 100% Schurwolle gestrickt? Das soll ja schön warm halten und ich überlege, ob ich das zum Winter mal ausprobieren soll... Ich frier ja schnell... #stricken

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com