Grüne Würfel

Links & Blogroll

Ein paar Reisetipps für das große weite Web gesucht? Hier habe ich mal eine Liste von Seiten zusammengestellt, die ich gern lese. Viel Spaß beim Stöbern!

Blogroll

Tüt
Babystrick
15. Juni 2019 10:48 / 1 Tag
LARPerLEBEN
Ausspielen im LARP – Aber wie?
14. Juni 2019 05:00 / 2 Tagen
dragondaniela.de
Schriftrollenbehälter
11. Juni 2019 08:00 / 5 Tagen
Hedgefairy Tales
(Life) Style Tips in June
10. Juni 2019 15:19 / 6 Tagen
Gelbe Zeichen
Blogwatch 20/19
19. Mai 2019 21:31 / 4 Wochen
bleeptrack
Work in Progress #10
3. Januar 2019 23:25 / 5 Monaten

Nähen

Natron und Soda
Wo für mich alles begann… (Hier habe ich online meine ersten Nähanleitungen gefunden)

LARP

larp-monsterbau.de
Hier geht es wie der Name schon sagt, um Monster fürs LARP. Ein paar davon konnte ich auch schon live bewundern (oder auch davon wegrennen…). Mit vielen Bildern der Monstereinzelteile.

Larp Hacks
Viele Tipps, Fragen und Antworten zum Thema LARP, auf Englisch.

markcordory.com
Hier geht es nicht nur um LARP sonder auch um Film Props. Unter anderem auch für Dr. Who! Und Steampunk-Kram. Yeay!

Propnomicon
Ganz viele Requisiten fürs Cthulhu Rollenspiel. Seltsame Artefakte, mysteriöse Bücher und andere gruselige Funde. Manchmal ein bisschen eklig, aber gut gemacht!

Fakestahl
Sehr gut gemachte Requisiten und Kostüme für LARP

Lenora Gewandungen
Sehr schönen Gewandungen! Besonders gelungen finde ich die elfische Bekleidung.

Merilfaens Bastelkasten
Zwar schon länger nichts mehr neues, aber dennoch seeehr schöne LARP Bastelsachen mit vielen Fotos und teilweise PDF Anleitungen.

Communities

Nähkromanten Forum
Ehemals das Forum von Natron und Soda, jetzt unabhängig und mit eigenem Namen.

Tauschgnom
Eine Art online Flohmarkt wo man Dinge mit einer virtuelle Tauschwährung (Token) tauschen kann.

Webcomics

Extra ordinary
Englischer Webcomic mit einer Katze namens Shoelace, Mini-Schweinchen und sehr hübschen Bilder, zb. unter Downloads.

Frankie Comics
Katzencomic (englisch). Muss ich mehr sagen?

XKCD
DER Nerd Comic. Kennt vermutlich jeder.

Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 13. Juni 2019
    Joplin ist aktuell mein Lieblings-Tool um Notizen zu machen und hat daher einen virtuellen Kaffee verdient: https://gruenewuerfel.de/kaffee-fuer-joplin/
  • New status by gruenewuerfel 4. Juni 2019
    Bei mir ist gerade viel los, daher gibt es auf dem Blog gerade nichts neues... vielleicht am Wochenende :)
  • New status by gruenewuerfel 10. Mai 2019
    Der erste Beitrag meiner Reihe "Ein Kaffee für...", in der ich euch coole Projekte vorstelle, die ich unterstützenswert finde, ist online: Ich zeige euch das "Nähkromanten" Forum :Dhttps://gruenewuerfel.de/kaffee-fur-naehkromanten/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com