Ein neuer LARP Charakter: Eine orientalische Gelehrte

Aktuell habe ich wieder eine ganze Menge Motivation Dinge zu basteln. Ich möchte Ende des Jahres auf ein LARP und bis dahin noch einen neuen Charakter für mich aus dem Boden stampfen. Mein Freund kommt auch mit und auch er will einen neuen Charakter. Wir haben also viel zu tun XD

Meine Überlegung war, dass ich gern einen Charakter hätte, den ich eine ganze Weile spielen kann. Auf der einen Seite hätte ich gern einen Charakter, der nicht zu weit von mir entfernt ist, damit ich mich besser in sie hinein versetzen kann. (Wenn ich mich die ganze Zeit doll verstellen muss, wird es irgendwann anstrengend). Auf der anderen Seite wollte ich mal etwas anderes als sonst spielen. Einfach zu Abwechslung für mich und um potentielle Verwechselungen mit meinen anderen Charakteren in der Welt zu verhindern.

Auch dies Mal war Pinterest Quell meiner Inspiration: Es soll eine orientalisch aussehende Gelehrte sein. Ihr Vater ist ein wohlhabender Kaufmann (daher hat sich auch ein wenig Geld und sollte danach aussehen) und sie reist durch die Welt um Forschungen zu machen. Ich denke ich möchte sie eine Art Doktorarbeit schreiben lassen. Ich muss nur mal gucken, wie man das IT am besten benennen könnte. Und was genau das Thema sein wird.

Sie ist definitiv ein Nerd (hier haben wir die Gemeinsamkeit mit mir) und hat vermutlich immer Schreibzeug dabei, ist am Schreiben und merkt nicht wenn sie Tintenflecken im Gesicht hat. Sozial fehlt ihr vielleicht mal das nötige Feingefühl. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie mit Bediensteten und 3 Schwestern. Ihre Kleidung ist gut und farbenfroh und sie trägt viel Schmuck.

Hier schon mal ein wenig Bastelmaterial, für diesen Charakter:

Orientalische Gelehrte Material

Brainstorming:

  • Farben: Blau, Lila, Pink, Silber
  • Pumphose
  • kurze Weste
  • Oberteil
  • Kopfbedeckung (soll etwas wie ein Fez aussehen)
  • Tasche
  • ein gehäkeltes Schultertuch (Wolle habe ich, aber ich weiß nicht, ob ich das bis Ende des Jahres fertig schaffe
  • Schriftrollen
  • Viel Schmuck (Bling bling!)
  • eventuell ein Haarteil, so dass es aussieht, als hätte ich dunkle Haare
  • eventuell eine IT-taugliche Brille

Mal sehen wie viel davon ich fertig bekomme. Zumindest ein tragbares Outfit brauche ich für das Spiel. Ich halte euch mit meinen Fortschritten auf dem Laufendem :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: