19 kostenlose Schriftarten für Science Fiction Settings

Vor einer Weile hatte ich eine Liste mit Schriftarten für Fantasy Settings zusammengestellt. Diese sind nützlich, wenn man Handouts fürs LARP oder Pen&Paper erstellen möchte, die in die entsprechende Zeit passen. Da der Beitrag bei euch ganz gut angekommen ist, gibt es das gleiche jetzt noch mal für futuristische bzw. Science Fiction Settings.
Unter den Bildern findest du die entsprechenden Links, wo du die Schriftarten herunterladen kannst. (Die meisten sollten sogar auch kostenlos für kommerzielle Zwecke nutzbar sein, aber prüf, das lieber noch mal selbst nach)

Space! (Modern und Futuristisch)

Sämtliche Schriftarten, die serifenlos,  modern und futuristisch wirken. Wenn ich einen aktuellen Science Fiction Film gucken würde, könnte ich mir den Titel oder so Texteinblendungen von Orten in diesen Schriftarten vorstellen.

Kostenlose Science Fiction Fonts

Megrim / Orbitron / Exo / Economica / Unica One / Rajdhani / Geo

Pixel und LCD Fonts

Hier findet ihr alles an Schriften, was ich auf alten Bildschirmen erwarten würde. Solltet ihr noch mehr Auswahl an 8-Bit Schriften brauchen, schaut mal bei DaFont.

Kostenlose Pixel und LCD Fonts

Press Start 2P / VT323 / Arcadepix / Arcade Rounded + Interlaced / LCD / Iceland

Retro SciFi Fonts

Diese Schriften sind eher retro Science Fiction, also das was man früher mal dachte, was irgendwann modern wäre. Ich finde ja Supercomputer und Rollerball 1975 ganz große Klasse. Audiowide könnte man meiner Meinung auch super verwenden, wenn man gerade den Namen auf ein Raumschiff schreiben will.

kostenlose retro science fiction Fonts

Audiowide / Supercomputer / Rollerball 1975 / Tesla / Neostar / Montserrat Subrayada

 

Habt ihr noch andere Science Fiction Schriften, die ihr gern mögt? Außer dem klassischen StarWars Schriftzug? ;) Ich habe auch eine StarWars Schrift gefunden, aber anscheinend hat die nicht so gut funktioniert und ich wusste auch nicht, ob das vom Copyright her in Ordnung ist, daher habe ich die hier nicht hinzugefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: