Kleine Weihnachtsgeschenke – Teil 1

Ich hoffe du hattest angenehme Weihnachten! Ich war die Tage vor Weihnachten noch ziemlich beschäftigt, da ich noch allerlei Geschenke organisiert und gebastelte habe. Die Weihnachtstage an sich waren dann ziemlich entspannt.

Hier sind ein paar der Dinge, die ich als kleine Extras zu den gekauften Weihnachtsgeschenken gebastelt habe:

Kleine Häkel-Eulen

eulen

Ich habe die Anleitung (noch kurz vor Weihnachten) auf Pinterest gefunden und fand sie einfach so niedlich, dass ich sie nachmachen musste :) (Die Eulen gucken einfach so herrlich blöd!). Sie gingen auch einfach und schnell zu häkeln und sind bei den Beschenkten gut angekommen. Auf Ravelry gibt es die Anleitung für die Eulen kostenlos, aber auf Englisch.

Tannenbaum-Anhänger

Geschenkanhänger

Diese Anhänger bestehen aus jeweils 3 Schichten Filz und einem Satinband in passender Farbe. Es ist ein größeres helles Stück und auf beiden Seiten ein dunkleres Bäumchen darauf. Man hätte das ganze sicher zusammen nähen/sticken können, aber ich habe es mir einfach gemacht und alles mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Als Vorlage für die Form habe ich eine Ausstechform für Kekse benutzt.

Außerdem habe ich mich auch noch daran versucht Beauty-Produkte selbst zu machen, aber davon berichte ich beim nächsten Mal. Hast du auch selbst gemachtes verschenkt? Wenn ja, was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: