Grüne Würfel

30. Juni 2015

Grüne Würfel Linksammlung Juni 2015

Der Juni ist quasi vorbei, daher gibt es heute wieder eine kleine Linksammlung.
Ich habe mich für den Titel mal im Handlettering versucht. Es ist noch recht ungleichmäßig, vielleicht bekomme ich da ja für den nächsten Monat besser hin ;)

Grüne Würfel Linksammlung Juni 2015

Nähen

Kennt ihr das, wenn Säume an den Nähten, die Quer dazu gehen, so hubbelig werden, weil da so viele Stoffschichten übereinander liegen? Dazu habe ich über Pinterest einen ganz einfachen Nähtipp gefunden. Ich kann das nicht so gut erklären, aber die Bilder in dem Link zeigen den Tipp sehr gut.

Pen&Paper

Ich bin über dieses Video gestolpert, welches zeigt, wie man testen kann ob Würfel gleichmäßig sind.

Kennst du auch schon das Bundle of Holding? Dort gibt es regelmäßig Pen&Paper Regelwerke zum “Pay what you want” Tarif.

LARP

Außerdem möchte ich dir noch Ladies who LARP vorstellen. Dies ist ein englischer Tumbler mit vielen Fotos und Interviews von weiblichen LARPern. Ein cooles Projekt, wie ich finde.

Filme

Und im Juli kommt dann auch der Minions Film ins Kino (Trailer)! :D Passend dazu habe ich noch ein Amigurumi von Kevin, dem Minion, gefunden.

Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 22. September 2019
    Ich hab meine Regenbogen-Socken fertig, yeay! (Bilder folgen bei besseren Lichtverhältnissen...) Natürlich reicht der Rest des Knäuls genau nicht mehr für ein weiteres Paar... Aber Regenbogen Armstulpen wären vielleicht noch drin... #stricken
  • New status by gruenewuerfel 19. September 2019
    Gestern habe ich noch #gebloggt über gehäkelte Vogelnester: https://gruenewuerfel.de/gehaekelte-vogelnester/
  • New status by gruenewuerfel 16. September 2019
    Hat jemand von euch schon mal einen Pulli aus 100% Schurwolle gestrickt? Das soll ja schön warm halten und ich überlege, ob ich das zum Winter mal ausprobieren soll... Ich frier ja schnell... #stricken

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com