Grüne Würfel Linksammlung Juli 2015

Auch diesen Monat habe ich wieder einen Liste mit spannenden Links gesammelt um sie dir hier vorzustellen. Los geht’s:

Grüne Würfel Linksammlung Juli 2015

LARP

Auf Traumschmiede gab es zwei detaillierte Beschreibungen, wie ein LARP Klingenschild und ein Batleth, eine Art Stabwaffe, gebaut wurden. Wenn du auch mal so etwas bauen willst, ist das sicherlich hilfreich.

Auf NonPlayableCharacters gibt es eine Anleitung wie man sich Mutationen basteln kann. Ein bisschen eklig aber auch cool ;)

Auf Deviant Art habe ich das Profil von JujuGoomy gefunden, der sehr coole LARP Monster gebaut hat: Zum Beispiel einen Stein-Golem, eine Baumwesen und Chtulhu.

Nähen

Eine Bachelor Arbeit in Kostüm Design zum Thema Metamorphosen gibt es bei Fliegende Füche zu sehen. Nicht nur die Outfits auch die Fotos sind großartig. Wow.

Bei Misses Cherry gab es eine Anleitung wie man Einhorn-Hörner für Stofftiere nähen kann. Das ergibt völlig neue Möglichkeiten, zum Beispiel Schweinhörner :-D

Auf Teilzeithelden gibt es eine neue Kategorie, die sich Igors Bastelstunde nennt. Dies mal wird gezeigt, wie man einfach Mäntel mit Kapuze nähen kann. Definitiv geeignet für Anfänger.

Pen & Paper

Titans Grave ist eine Video-Serie auf YouTube (auf Englisch) in der Wil Wheaton eine Pen & Paper Runde leitet. Gerade die ersten paar Folgen eigenen sich auch für Leute, die bisher noch nichts mit Pen & Paper am Hut hatten, um man zu sehen, wie das so funktioniert. Das Regelwerk nach dem gespielt wird (Fantasy Age), ist übrigens auch interessant, da es keine Fertigkeiten gibt sondern nur Attribute und Talente.

Bei NonPlayableCharacters gabe es Tipps zum bessern Gestalten von Kämpfen im Pen & Paper: Ruhig mal ein bisschen improvisieren und nicht ganz so starr nur nach Regeln gehen. Da kann ich nur Zustimmen. Ich habe mal eine Weile Kämpfe in Dungeons und Dragons mit Aktionskärtchen und Minis auf einer Matte gespielt. Irgendwann guckt man nur noch welche Karten man benutzen kann, ist nicht mehr wirklich kreativ und die Kämpfe dauern ewig.