Grüne Würfel in neuen Design!

Es war mal Zeit für etwas Neues! Schon seit einiger Zeit habe ich hinter den Kulissen gewerkelt und schon mal was vorbereitet. Spätestens seit meinem Besuch beim Blogst Bar Camp war mir klar, dass sich hier mal etwas tun muss.

Hier noch mal zur Erinnerung das alte Design:

Das alte Grüne Würfel Design

Das Design stammt noch aus einer Zeit zu der ich noch mit ein paar Freunden zusammen bloggen wollte und es viel um Computer- und Videospiele gehen sollte. Da hat das 8-bit artige Design noch ganz gut gepasst, aber nun passte es nicht mehr so gut.

Das neue Theme ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ist das Theme „Accelerate“ von ThemeGrill, welches ich für mich angepasst habe.

Ein paar Sachen, die ich besonders daran mag:

  • Ich finde es hübscher und moderner als das alte Theme und auch von der Programmierung ist es etwas fortschrittlicher.
  • Es sieht natürlich auch auf Tablets und Smartphones gut aus.
  • Oben gibt es nun eine richtige Navigationsleiste mit den Kategorien, über die ich hier schreibe. Ich hoffe, das es hilft, sich hier besser zurecht zu finden.
  • Links in den einzelnen Texten, sollte man nun auch besser als solche erkennen können.
  • Auch der Kommentarbereich ist nun viel schöner, denn die einzelnen Kommentare werden nicht mehr so winzig angezeigt.

In nächster Zeit werde ich bestimmt noch das eine oder andere Detail anpassen.

Wie findest du das neue Theme? Ich freue mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge!

2 Gedanken zu „Grüne Würfel in neuen Design!

  • 24. Juni 2015 um 11:02
    Permalink

    Ein sehr schickes neues Design! Gefällt mir richtig gut… :)

    (Wobei ich das alte jetzt auch nicht schlecht fand… ;) )

    Antworten
    • 25. Juni 2015 um 07:53
      Permalink

      Freut mich, dass es dir gefällt :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: