Mein gestreifter Schal ist fertig!

Ich hatte euch ja vor kurzem schon mal einen Zwischenstand von meinem gestreiften Schal gezeigt. Kurzzeitig hatte ich sogar die Befürchtung, dass es bereits zu warm sein könnte, wenn ich damit fertig bin.

Nahaufnahme gestreifter Schal

Aber diese Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet: Der Schal ist vor kurzem fertig geworden (kurz vor Silvester habe ich angefangen). Und es war zumindest einige Tage noch kalt genug um ihn zu tragen. Nun wird es ja anscheinend wärmer, aber egal, der nächste Winter kommt bestimmt.

Die Streifen sind in hell- und dunkelblau, grau, rosa und petrol. Damit passt er farblich zu den meisten meiner Kleidungsstücke. Und es war ja auch das mein Ziel etwas mehr Farbe in meine Outfits zu bringen.

ein gestreifter Schal auf einer Schneiderpuppe

Gestrickt ist der Schal relativ simpel kraus rechts. Die Streifen wiederholen sich immer in der gleichen Reihenfolge, aber die Breite variiert jeweils. Insgesamt habe ich knapp 10 Knäule Wolle verstrickt. Das hat eine Weile gedauert, aber dafür ist der Schal jetzt schön lang.

Verlinkt beim Creadienstag

3 Antworten auf “Mein gestreifter Schal ist fertig!

  1. Wow, der sieht superkuschelig aus! Die Farbkombination gefällt mir auch sehr. Bei zehn Knäulen ist er sicher auch richtig lang, oder?
    Ich hatte früher mal einen über 2 m langen Schal, der auch so schön bunt und unterschiedlich breit geringelt war… vielleicht wird es einfach mal Zeit für einen zweiten :)
    Liebe Grüße
    Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.