Grüne Würfel

18. September 2019

Gehäkelte Vogelnester fürs Tierheim

Wie ich schon mal erwähnt habe, hat eine Freundin von mir eine Aktion gestartet, wo sie Selbstgemachtes zu Gunsten des örtlichen Tierheims verkauft. Ich unterstütze sie dabei hin und wieder. Als wir vor ein paar Monaten beim Sommerfest des Tierheims waren, wurden wir angesprochen, ob wir nicht kleine Vogelnester häkeln könnten. Im Frühjahr werden wohl immer mal wieder kleine Vögel im Tierheim abgegeben, die aus dem Nest gefallen sind. Diese werden dann im Tierheim wieder aufgepäppelt und wohnen so lange in kleinen gehäkelten Nestern. (Wie niedlich ist das bitte?!)

Da konnte ich natürlich nicht nein sagen, allerdings konnte ich nicht versprechen, wann ich dazu komme… Vor kurzen habe ich es dann endlich geschafft.

Das weiße, kleine Nest war eine Vorlage aus dem Tierheim. Die blaugrünen habe ich gehäkelt. Eigentlich nicht besonders schwierig. Es ist quasi ein sehr langer Beutel. Die Seiten sind einmal umgeklappt, damit das Nest auch schön fest ist und nicht in sich zusammen fällt.

Vermutlich werden die Nester erst wieder im Frühjahr gebraucht, aber die hier sind nun immerhin schon fertig und vielleicht schaffe ich ja zwischendurch noch einen Schwung…

Schreib mir einen Kommentar!



DragonDaniela

vor 1 Woche

Wie cool. Mir war gar nicht klar, das so kleine Vägel im Tierheim abgegeben werden!

Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 5. November 2019
    Uups... da hab ich doch gestern glatt den Blog-Geburtstag vergessen! 5 Jahre gibt es gruenewuerfel.de jetzt scho, hui...
  • New status by gruenewuerfel 31. Oktober 2019
    Mein Island Pulli ist schon fast fertig! Nur noch abketten und soo viele Fäden vernähen...
  • New status by gruenewuerfel 22. Oktober 2019
    Ich habe euch noch gar nicht alles gezeigt, was ich für mein Tavernen #LARP gebastelt hatte! Es geht erstmal los mit Biermarken:https://gruenewuerfel.de/biermarken-larp-taverne/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com