20 Fakten über mich

Letztes Jahr habe ich bei Mondkunst einen Beitrag mit Fakten über die beiden Bloggerinnen Hana und Nria gelesen. Die Idee auch einen Beitrag mit Fakten über mich zu schreiben wanderte auf meine To-Do-Liste, setzte Staub an und nun dachte ich es wäre endlich mal Zeit diese Idee auch umzusetzen.

So, ohne weitere Umschweife, hier sind 20 wahllos zusammengewürfelte Fakten über mich:

  1. Ich lebe mit meinem Freund und unseren beiden Katzen zusammen.
  2. Wenn ich irgendwo draußen bin (und sonst niemand in der Nähe) und einer Katze begegne, sage ich “Hallo Katze”.
  3. Liebesfilme oder -romane finde ich doof.
  4. Ich trinke sehr selten Alkohol. Meine Schwäche sind Süßigkeiten.
  5. Den Geruch von Kaffee finde ich toll, aber ich mag den Geschmack nicht. Ich trinke lieber Tee oder ab und zu heiße Schokolade.
  6. Ich gucke kein Fernsehen. Nur Netflix und so.
  7. Ich bin was Musik angeht ziemlich talentfrei :D
  8. Ich kann nicht schnipsen.
  9. Ich habe mit ca. 15 Jahren mit Pen&Paper spielen angefangen, damals mit “Das schwarze Auge”. Meinen ersten Pen&Paper Charakter habe ich hier auch schon mal gezeigt
  10. Mit etwa 18 Jahren habe ich dann auch mit Live Rollenspiel (LARP) angefangen.
  11. Mit Geld was ich zum Abi bekommen habe, habe ich mir dann meine erste Nähmaschine gekauft. Um LARP Klamotten nähen zu können.
  12. In der Schule war ich in einer Admin Gruppe und habe die Schulcomputer mit betreut. Klein Julia dachte damals, sie hätte schon ganz gut Ahnung von Computern, dann war da jemand, der Linux mit Kommandozeile bedient hat… Ich habe unauffällig Bauklötze gestaunt.
  13. Zu Schulzeiten habe ich so viel gelesen, dass mir die Frau in der Bücherei sogar ab und zu Bücher in die Hand gedrückt hat, von denen sie meinte, sie könnten mir gefallen.
  14. Ich hasse alle Sportarten, die was mit Bällen zu tun haben. Wenn ich freiwillig Sport mache, hat es meistens was mit tanzen zu tun. Als letztes habe ich eine Weile Zumba gemacht.
  15. Ich wollte als Kind erst Clown werden (damals hatten Clowns noch nicht dieses furchtbar gruselige Image), dann Autorin und später irgendwas mit Computern. Letzteres ist es dann geworden.
  16. Meine Charaktere in Videospielen bekommen immer blaue Haare, weil ich das toll finde, aber im richtigen Leben zu faul dafür bin.
  17. Man kann mich eine ganze Weile beschäftigen, indem man mich vor ein Tetris setzt.
  18. Da ich auf Arbeit teilweise Englisch spreche und Bücher und Filme auf Englisch gucke (wenn das die Original Sprache ist), denke ich teilweise auch in Englisch.
  19. Ich trage eine Brille. Früher fand ich das doof und habe Kontaktlinsen getragen. Mittlerweile mag ich meine Brille irgendwie.
  20. Im Gegensatz zu Hana und Nria habe ich kein aktuelles Foto von mir…

Wenn ihr bei euch Gemeinsamkeiten zu mir findet, sagt mir in den Kommentaren Bescheid :)

3 Replies to “20 Fakten über mich

  1. Liebe Julia,
    Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten: Nummer 2, 3, 6, 17, 18, 19 :-)
    Also bei Kaffee will und kann ich dich nicht verstehen ;-) Ich liebe den Geruch und den Geschmack und bin ABSOLUT ABHÄNGIG!!!
    Viele Grüße, Izabella

  2. Echt interessant! So ziemlich 1:1 unterschreiben kann ich Nr. 3, 4, 5 (aber ich mag auch den Geruch von Kaffee nicht), 10, 11 (meine Nähmaschine hab ich zum Geburtstag bekommen mit Anfang 20, Geld gabs fürs Abi nicht), 13 und 18. Mit P&P habe ich erst mit 18 begonnen, aber leider erst mit über 30 eine Gruppe gefunden, die dauerhaft spielt, davor waren das eher sporadische 1-Tages-Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.