Grüne Würfel

Events im Juni: Blogst Barcamp und Nordcon (Plus: Visitenkarten)

Der Juni ist da und es gibt gleich zwei Veranstaltungen, die ich besuchen möchte: Das Blogst BarCamp und die Nordcon. Um das auch noch etwas herausfordernder zu machen, finden beide sogar am gleichen Wochenende statt.

Auf dem Blogst Barcamp werde ich hoffentlich jede Menge neues Zeug zum Thema Bloggen lernen. Vor zwei Jahren war ich schon mal auf dem Barcamp und es hat mir gut gefallen. Meinen Bericht vom Blogst Barcamp 2015 gibt es hier.

Und auf die Nordcon gehe ich eigentlich fast jedes Jahr. Es ist eine Messe für Rollenspiel, also LARP und Pen&Paper, und auch für Tabletop und Brettspiele.

Die Nordcon findet vom 9. – 11. Juni statt, da am Samstag dem 10. allerdings das Barcamp ist, werde ich am Sonntag dann zur Nordcon gehen.

Ist jemand von euch auch bei einer der beiden Veranstaltungen?

Visitenkarten für Grüne Würfel

Um mich etwas darauf vorzubereiten, habe ich zum ersten Mal Visitenkarten für Grüne Würfel gemacht. Die Schrift habe ich auf Etiketten-Papier gedruckt, ausgeschnitten und auf Pappe aufgeklebt. Anschließend sind alle Visitenkarten noch unterschiedlich mit etwas Washi-Tape verziert. Ist doch für den Anfang ganz gut, oder?

Schreib mir einen Kommentar!



Hedge

vor 2 Jahren

Die Visitenkarten sind super! Ich find die Idee, sie so zu machen, echt gut, das spart nicht nur die Bestellung bei der Druckerei, sondern auch Designernerven.
Viel Spaß noch auf der NordCon (die läuft ja nocht) und dem Blogger-Meetup!

Julia

vor 2 Jahren

Danke :) Ja und ich kann mir immer relativ schnell welche nachmachen, sollten sie mir mal ausgehen.

Das Blogger-Meetup und die Nordcon waren super, ich habe viele nette Leute und auch andere Rollenspiel-Blogger kennen gelernt :)

Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 10. Mai 2019
    Der erste Beitrag meiner Reihe "Ein Kaffee für...", in der ich euch coole Projekte vorstelle, die ich unterstützenswert finde, ist online: Ich zeige euch das "Nähkromanten" Forum :Dhttps://gruenewuerfel.de/kaffee-fur-naehkromanten/
  • New status by gruenewuerfel 6. Mai 2019
    Wisst ihr noch #früher, wo Webseiten immer noch diese selbstgebastelten Banner hatten, die man benutzen konnte um auf sie zu verlinken? Warum haben wir damit eigentlich aufgehört? 🤔Nicht mehr cool, oder was?
  • New status by gruenewuerfel 5. Mai 2019
    So, noch fix #gebloggt: Meine Projekte und Materialverbrauch im April: https://gruenewuerfel.de/materialverbrauch-april-2019/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com