Druckvorlage: Strick- und Häkelnadel-Übersicht im Checkkarten-Format

Kennt ihr das? Man liebäugelt im Geschäft mit toller Wolle und hat direkt Bilder im Kopf was man damit machen könnte. Aber habe ich auch Strick- bzw. Häkelnadeln in der passenden Stärke zu Hause oder muss ich erst welche kaufen?

Mir passiert das öfter mal. Darum habe ich mir jetzt kleine Tabellen im Checkkarten-Format erstellt. In der Größe passen sie nämlich perfekt in mein Portemonnaie. Und beim nächsten Woll-Einkauf, kann ich dann einfach nachgucken :)

Nadelstärkenübersicht

Falls du sowas auch gebrauchen kannst, kannst du dir hier meine Vorlage herunterladen:

1) Ausdrucken
2) Ausschneiden
3) Ausfüllen (ich habe jeweils ein Kreuz neben die entsprechende Zahl gemacht oder – bei den Rundstricknadeln – die Länge notiert)

Fertig!

Die Druckvorlage habe ich unter eine Creative Commons Lizenz (Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz) gestellt. Du darfst die Übersicht also anpassen und weiter geben, so lange sie kostenlos bleibt und Grüne Würfel als Urheber genannt wird.

Hier ist auch noch mal die Ursprungsdatei, falls ihr etwas anpassen wollt:

Druckvorlage Strick- und Häkelnadel Übersicht (ODT)

Wie findet ihr die Übersicht? Habe ich Nadelstärken vergessen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Sagt mir in den Kommentaren Bescheid :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: