Allgemeines Update und Kommentare gehen wieder!

In letzter Zeit war es eher still hier, das liegt daran, dass mir zum einen die Motivation gefehlt hat und zum anderen daran, dass ich ja häufig über LARP Projekte erzähle... aber leider sind seit dem Frühjahr für mich alle LARPs ausgefallen. Und so gab es da für mich auch nicht viel für vorzubereiten.

Aber ich möchte nun doch mal wieder versuchen hier etwas aktiver zu werden. Ich habe ordentlich im Hintergrund des Blogs gewerkelt und nun gehen auch endlich die Kommentare wieder! Vielleicht liegt es daran, dass in diesem Jahr allgemein soziale Interaktionen weniger geworden sind, aber die Kommentare haben mir schon ein wenig gefehlt. Nun gehen sie wieder, juhu! Ich werde sie aber moderieren, in dem Sinne, dass ich sie erst freischalten muss, damit sie auftauchen um Spam und Unfug zu vermeiden.

Damit die Kommentare wieder gehen, habe ich auch nur nuschel den ganzen Blog auf ein anderes System umgezogen hust. Und das obwohl ich eigentlich erst Anfang des Jahres den Blog ein neues System umgezogen hatte (es kommt mir schon viel länger her vor). Zuerst hatte ich Wordpress, dann Hugo und das aktuelle System heißt ProcessWire. Hugo an sich kann nämlich keine Kommentare, da hätte ich ein anderes Tool benutzten müssen und als ich nach langem Suchen nichts gefunden habe, was meinen Ansprüchen genügt hat, hab ich dann halt auch noch mal das ganze System gewechselt (also nicht wundern, wenn hier und da noch irgendwas nicht ganz passt). Ich hoffe damit komme ich nun gut zurecht und werde hier wieder etwas aktiver.

Da im Bereich LARP jetzt vermutlich erstmal nicht so viel passiert (das nächste Spiel, was für mich hoffentlich/vielleicht statt findet, ist im April) werde ich mich vielleicht auch mal an anderen Themen probieren... mal gucken.

Kategorien: Sonstiges |

Schreib einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und daher erst nach dem Freischalten sichtbar.

Nächster Beitrag: Tools und Tipps für online Pen&Paper Runden