Kurzes Update
🗪 2
Ja, letztes Jahr war anstrengend und ich hatte eher wenig Motivation zu bloggen. Und machen wir uns nichts vor - dieses Jahr wird vermutlich auch (erstmal ?) noch eine Weile anstrengend. Ich habe überlegt, den Blog hier vielleicht auch permanent dicht zu machen. Aber vielleicht gebe ich dem hier doch noch mal eine Chance.
Ich möchte weniger in Richtung "hilfreiche Posts mit Mehrwert (TM)" gehen, sondern mehr in Richtung "Tagebuchbloggen" (ein wenig hat mich dieser Blogbeitrag dazu angestoßen). Also mehr darüber schreiben, was mir einfach gerade so im Kopf rumgeht (alles erzähle ich euch natürlich auch nicht ;P ), aber jetzt auch nicht täglich und umfangreich. Ich werde das mal für den Rest des Monats ausprobieren, mal sehen, ob mir das einfacher fällt und vielleicht sogar wieder Spaß macht.
Das ist übrigens eine Strategie, die ich mal auf Arbeit gelernt habe: Schauen was gut funktioniert und was nicht so und dann mal ein paar Stellschrauben drehen und gucken ob es besser wird. Mal gucken, ob das klappt!
Kategorien: Sonstiges | #bloggingKommentare
Schreib einen Kommentar
Kommentare werden moderiert und daher erst nach dem Freischalten sichtbar.
Maurice
freut mich, dass mein Beitrag einen kleinen Anstroß gegeben hat. Man sollte sich vermutlich einfach nicht zu viele Gedanken über die Form machen, ich finde es schöner etwas vielleicht nicht ganz so Geschliffenes zu lesen, statt das nächste Blog einschlafen zu sehen.
Vielleicht hilft es dir ja auch, die Hürden etwas zu minimieren, indem du z.b. ne App zum Bloggen auf dem Smartphone installierst, oder sowas in der Art. Dann kann man wirklich "mal schnell" ein paar Gedanken zusammenschreiben und veröffentlichen. Ich hatte es eine zeitlang, dass ich, um einen Beitrag zu veröffentlichen, zwingend ein Bild brauchte und Tags und SEO-Zeug und dann hatte ich eigentlich schon gar keine Lust mehr. Das habe ich jetzt alles optional gemacht und in den letzten Monaten so viel gebloggt, wie schon lange nicht mehr.
Ich bin gepannt auf neue Posts von dir, hau rein!
Maurice
julia
danke für die Tipps! Ja, eine App für Notizen auf dem Smartphone ist gut, das habe ich auch eine Weile so gemacht, das kann echt helfen. Der Perfektionismus noch ein Bild, Tags, Seo und und und zu haben, packt und blockiert mich auch manchmal. Aber ich probier es noch mal, ein paar Ideen hab ich schon im Kopf! :)
Viele Grüße,
Julia