Gehäkelte Makeup-Entferner-Pads

Nachdem mir auf Pinterest schon einige Anleitungen für selbst gehäkelte Wattepads über den Weg gelaufen sind und auch eine Freundin anfing diese zu häkeln, wollte ich auch welche. Die gehäkelten Wattepads eigenen sich zudem auch super um Garnreste aufzubrauchen.

img

Ich habe welche aus Baumwolle und welche aus einem Polyester-Gemisch gehäkelt. Ich finde, die aus dem Polyester-Gemisch sind etwas weicher und daher etwas angenehmer zu benutzen als die aus Baumwolle.

Mit so bunten Pads in einem alten Marmeladenglas sieht das auch sehr dekorativ aus :). Die dreckigen sammele ich in einem Wäschenetz und werfe sie zwischendurch mit in die Waschmaschine.

img

Ich weißt tatsächlich nicht mehr genau, welche Anleitung ich verwendet habe. Aber wenn ihr auf Pinterest nach "Wattepads häkeln" sucht, werdet ihr eine große Auswahl an Anleitungen finden.

Kategorien: Selbstgemachtes | #haekeln #Resterverwertung #Nachhaltigkeit

Schreib einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und daher erst nach dem Freischalten sichtbar.

Nächster Beitrag: Ja, ich habe auch Masken genäht...