Eine Karte für LARP-Locations

Ich habe zwar selbst noch kein LARP organisiert, aber ich kenne einige Leute, die das regelmäßig tun. Und eines der Probleme beim Organisieren ist häufig, einen passenden Ort für das Spiel zu finden. Um das etwas leichter zu gestalten hat Tasos von larp-bote.net eine Karte mit beliebten LARP Locations mit Google Maps angelegt.

Hier findet ihr nicht nur Zeltplätze, Burgen und Jugendherbergen in denen sich Cons ausrichten lassen, sondern auch Geschäfte für Gewandung und Ausrüstung. Damit die Karte möglichst umfangreich wird, ist Schwarmintelligenz gefragt: Schlagt Orte für die Karte vor, die auch dort eingetragen werden sollen.

So könnt ihr Locations eintragen lassen:

Geht bitte auf diese Seite: http://larpbote.de/karte-beliebte-larp-locations/ und benutzt das Kontaktformular unter der Karte!

Also schaut mal dort vorbei und helft mit! Und was auch wichtig ist: Ob ihr Orga oder Spieler seid, verhaltet euch auf den Spielgeländen immer so, dass LARPer auch in Zukunft wieder dort gern gesehen sind! Aber das ist ja klar, oder? ;)

Screenshot der Karte

Update: Wenn ihr die Karte auch auf eurer Webseite einbinden wollt, hier ist der Code dafür:

<iframe src="https://www.google.com/maps/d/embed?mid=1mi8CKezmIepGIaqAG2jRam1l7Mw" width="640" height="480"></iframe>

Da ich ein ziemliches Weichei bin was Zelten angeht (ich friere irgendwie immer), hat ein optimales LARP Gelände für mich Schlafplätze in einem Haus. Außerdem ist natürlich ein Gelände mit Wald drum herum auch klasse um dort Dinge zu finden. Und wenn ich dafür nicht so weit fahren muss und es bezahlbar ist, umso besser. Und natürlich sollte es auch möglichst einigermaßen zum Plot passen. Was macht für euch ein gutes Gelände für ein Spiel aus?

Kategorien: Rollenspiel | #LARP #LARP-Inspiration

Schreib einen Kommentar

Kommentare werden moderiert und daher erst nach dem Freischalten sichtbar.

Nächster Beitrag: Nadelspiel-Halter