Grüne Würfel

22. Oktober 2019

Biermarken für ein Tavernen-LARP

Letzten Monat habe ich mit ein paar Freunden ein Tavernen-LARP veranstaltet. Und irgendwie war ich bisher zu beschäftigt um genauer darüber zu berichten, es ist aber auf jeden Fall ziemlich gut gelaufen :)

Auf so einem Tavernen LARP gibt es natürlich Getränke zu kaufen und wir haben unser Budget so gestaltet, dass alkoholfreie Getränken im Preis für das Spiel enthalten waren und Bier für OT-Geld gekauft werden sollte. Im Fantasy Setting ist es natürlich nicht so cool mit Euros zu hantieren und Strichlisten erschienen mir zwar möglich, aber etwas unhandlich.

Daher habe ich entschlossen Biermarken zu produzieren. Diese bestehen aus kleinen Holzscheiben (die habe ich fertig so gekauft) und haben auf der einen Seite einen Bierkrug und auf der anderen eine Eins.

Am Anfang habe ich ja überlegt, ob ich mir für den Bierkrug einen Stempel machen sollte… das wäre vermutlich einfacher gewesen. Aber naja, so stupide Mal-Aufgaben können ja auch mal ganz entspannend sein…

Schreib mir einen Kommentar!



Nria

vor 3 Wochen

Das finde ich ziemlich entzückend :D
Wenn du noch mehr produzierst, wäre ein Stempel wohl schon eine Überlegung wert *gg* aber so ists natürlich auch sehr liebevoll …

Hallo

ich bin Julia und schreibe hier über meine DIY-Projekte, Rollenspiel (LARP und Pen&Paper), Internetkram und was mir sonst noch so einfällt.

Viel Spaß beim Lesen!

RSS Updates via Mastodon

  • New status by gruenewuerfel 5. November 2019
    Uups... da hab ich doch gestern glatt den Blog-Geburtstag vergessen! 5 Jahre gibt es gruenewuerfel.de jetzt scho, hui...
  • New status by gruenewuerfel 31. Oktober 2019
    Mein Island Pulli ist schon fast fertig! Nur noch abketten und soo viele Fäden vernähen...
  • New status by gruenewuerfel 22. Oktober 2019
    Ich habe euch noch gar nicht alles gezeigt, was ich für mein Tavernen #LARP gebastelt hatte! Es geht erstmal los mit Biermarken:https://gruenewuerfel.de/biermarken-larp-taverne/

Support

Wenn dir meine Beiträge gefallen, kannst du mir einen Kaffee (oder Tee) ausgeben via Ko-Fi:
Logo of ko-fi.com