Julia und die grünen Würfel

Wo bin ich denn hier gelandet?

Auf diesem Blog geht es um Do-It-Yourself Projekte für Alltagshelden, Rollenspieler, Nerds und Steampunks.

Hast du Spaß daran Sachen selbst zu machen, anstatt sie fertig zu kaufen?
Bist du auch immer auf der Suche nach coolen Ideen, wie du deine Gewandung fürs LARP selbst machen kannst? Am Besten ohne dafür ein Vermögen auszugeben?

Ich zeige dir, was ich an Ideen und Anleitungen gefunden, ausprobiert und gebastelt habe.

Außerdem findest du hier zwischendurch eigene DIY-Anleitungen und Tipps fürs Rollenspiel.

Und wer bist du?

Hi,
Ich bin Julia und ein Nerd, Rollenspieler und Bastler!

Offiziell bin ich Webentwickler, aber das ist nur meine Tarnidentität ;)

Tatsächlich bin ich immer auf der Suche nach coolen Bastelideen, häufe in meinem geheimen Hauptquartier Unmengen an Material an und schmiede mit einer meiner Katzen auf dem Schoß Pläne für die Weltherrschaft… äh Rollenspielkonzepte.

2006 habe ich mit LARP angefangen und brauchte etwas passendes anzuziehen. Da ich nicht so viel Geld für eine fertige Gewandung ausgeben wollte und es auch nicht so viel Auswahl gab, habe ich angefangen zu nähen und mich im Internet nach Anleitungen und Inspirationen umzusehen.

Meine Widersacher, die mich häufig davon abhalten rechtzeitig anzufangen und meist
kurz vor einer Con zu einer Nachtschicht zwingen, sind: Prokrastination, zu wenig Zeit und Netflix-Binge-Watchen…

Du willst noch mehr von mir hören? Schreib mir eine E-Mail, einen Kommentar oder folge mir auf diesen Netzwerken:

RSS | Bloglovin | Twitter | Instagram | Facebook | Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.